Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- BINE

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?

wasserhund

 














Hallo Hans,

oh ja - Pudel, trotz weitverbreiteter Geruechte, dass sie zu nichts nutze sind, sind Jagdhunde/Retriever.
Meiner z. Bsp. ist jagdlich gezogen aus einer kanadischen/nordamerik. Linie, die auch bei Jagdpruefungen eingesetzt werden und ihre Jagdtitel erringen.
Die Zuechterin meines Pudels setzt alle ihre Pudel im Wasserapport ein und hat schon so einige bewaehrte Labradore auf Wettkampf "im Wasser" gelassen. Pudel sind hier in den USA erst seit wenigen Jahren im Wettkampf zugelassen.
Wir Pudelleute werden immer muede belaechelt von den meisten Besitzern der "richtigen Jagdhunde", bis sie sich dann eines besseren belehren lassen muessen. Ich finde es schade, dass Pudel so verkannt werden als Gebrauchshunde und ueber sie allerorten so hergezogen wird. Ich kenne auch zwei Grosspudel, die als Behindertenhunde ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn man sie Hund sein laesst sind sie einmalig - und das von mir, die ihrer Lebtag Schaeferhunde als "die Einzigen" befunden hat.

GRuessle,
Bine
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck