Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.09.00 -- Mary Moreno

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?/ an Jochen und Felix

Hallo,

wo wohnt Ihr ?
In unseren Wälder (Schleswig-Holstein) gilt im Wald absolute Anleinpflicht !!
Ich meine nur, weil Du schreibst, daß es super schade sei angeleint mit seinem Hund durch den Wald zu gehen ..
Wälder sind zwar wunderschön, aber ich such mir lieber andere Reviere wo ich unseren Hund frei laufen lassen kann.
Und unsere Jäger interessiert es nicht, wenn die Halter meinen, daß ihr Hund ihnen auf's Wort gehorche..
Ich finde es sowieso immer bewundernswert wenn ich hier lese, mein Hund macht auf Entfernung von 250-300 Meter sofort Platz auf zuruf, mein Hund gehorcht mir auf's Wort und das zu 100 % Sicherheit.
Derartige Äußerungen, ich geb es zu, verunsichern mich erstens und zweitens macht sich in mir immer wieder die gleiche Fragen laut... wer kann das eigentlich behaupten ?
Irgendwie bleibt Hund doch Hund sprich Lebewesen und keine Maschine und selbst diese können mal ausfallen und Fehler machen :-))
Seit Ihr Euch dessen sicher, daß Euer Hund jeden Tag , Jahr aus Jahr ein, immer zu 100 % auf Eure Komandos prompt reagiert ??

Liebe Grüße
Mary
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck