Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.00 -- SteffiK

RE: Halti beim Welpen oder doch den easy walker














Hallo Sabrina,
wenn ich das mit dem Halti richtig verstehe, dann ist er auch sehr, sehr hilfreich, wenn es darum geht, den Blick deines Hundes bzw. den Kopf zu lenken. Das kann ja zum Beispiel bei "Begegnungen der dritten Art" (Jogger, Hunde etc ) ganz hilfreich sein. Ich hatte den EasyWalk auch mal, habe ihn aber nicht lange benutzt, weil unsere langhaarigen Tibet-Terrier auf Geschirre und ähnliches, eben auch die zwei Gurte, empfindlich reagieren (wundscheuern). Außerdem habe ich ihn noch in keiner Hundeliteratur als Empfehlung gesehen, wohl aber den oder das (?) Halti. Aber wenn du den Walker schon mal gekauft hast, würde ich auch damit arbeiten, nur nicht als Dauergeschirr - aber das steht wohl schon in der Gebrauchsanweisung. Filou ist damit auch ganz gut gelaufen, aber ich denke, in Extremsituationen kann man sich auf den Walker nicht verlassen, dann ist es dem Hund egal, ob er ins Fleisch gedrückt wird.

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg

Steffi
Thema: Halti beim Welpen oder doch den easy walker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck