|
Hallo!
Steht auf der Tüte "kein Soja, kein Tiermehl". Ich hatte auch kürzlich eine Anfrage an Happy Dog, weil mich gestört hat, das auf der Tüte keine genaue Angabe steht, wie hoch der jeweilige Fleischanteil ist. Ich habe mich nach den Sorten Premium-Croq und Supreme erkundigt, und dort sind tatsächlich nur spezielle Fleischsorten enthalten. In Supreme z.B. nur Lachsmehl und Kaninchenmehl, keine anderen ungenauen Tiermehle. Und eben auch kein Soja als Füllstoff, in Supreme auch kein Weizen usw, nur Gerste. Gut für empfindliche Hunde. Ich habe auch die genauen Prozentzahlen der tierischen Anteile gesagt bekommen (habe ich jetzt leider zuhause). In dem Premium-Croq ist Geflügelmehl und Rinderfleischmehl (wenn ich mich richtig erinnere), und 5% Fisch. Außerdem enthält es natürliche Oxidantien. Zu K3 kann ich nichts sagen, ich denke aber mal, daß es enthalten ist. Da müßtest Du mal nachfragen, auf der homepage findest Du mail-Adressen. Aber für ein gängiges Futter macht es mir einen ganz guten Eindruck - mal sehen, wie sich der Hund dabei entwickelt. Kann aber nur besser werden nach meinen letztem Erfahrungen mit Eukanuba :-((. Kaum zu glauben, aber da war Pedigree, was ich kurzzeitig füttern mußte, noch besser. Viele Grüße, Amelie
|