Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.00 -- Steve

RE: An Magda: Er beisst in die Leine














Hallo Magda

Du schreibst nicht, wie alt Dein Hündchen ist.
Bitte brich den Spaziergang ab, wenn Dein Hund müde ist. Zu Beginn habe ich meinen Hund nur neben dem Haus versäubern lassen. Erst nach und nach habe ich den Spaziergang verlängert. Er kann sich bei Müdigkeit ja vor Ort versäubern. Sonst muss er eben nicht.

Beachte, dass Du beim Leinenbeissen unter Umständen durch falsches Benehmen den Hund bestätigen kannst. Bitte äussere keine Gefühle, wenn sich Dein Hund falsch benimmt. Ich benehme mich wie ein Roboter, wenn ich den kleinen am Nacken nehmen muss und sage einfach im Befehlston "NEIN".
Ohne Gefühlserregung!

Zum Nachdenken: Dein Hund rennt gegen eine Strasse. Mehrere Autos kommen. Du hast Angst um Deinen Hund. Zu schreist im nach. Deine Gefühlserregung steigt und steigt. Er rennt weiter. Du wirst wütend vor Angst um Deinen Hund.
??????

Hast Du nicht etwa in der gleichen Gefühlslage Deinen Hund bestraft?

Also: Das Alphatier (=Rudelführer) beherrscht sich.

Konsequent sein heisst nicht: brüllen, ausrasten oder brutal zum Hund sein. (Ich weiss, dass Du das nicht bist)


Steve
Thema: Er knurrt mich manchmal an/ Er beisst in die Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck