Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.00 -- Sabine Scharf

RE: etwas zum Nachdenken....an rosi

Amica, damals ca. 2 Jahre

 














ja, das photo von dem doggenwelpen ist von mir, es war ein doggenrüde den wir von einem hundehändler und vermehrer geschenkt bekommen hatten, er konnte nicht auf seinen vorderpfoten stehen, er lief auf dem gesamten "unterarm".
deshalb hat unser tierarzt die beine eingegipst zur stabilisierung, in der hoffnung das er nach einigen wochen alleine stehen kann. ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber nach kurzer zeit hatte er arge wunde stellen, an den gipsenden. der gips mußte ab und von nun an haben wir
die beine täglich gewickelt. als keine besserung in aussicht war, nach ca. 6 wochen, sind wir mit ihm in die tierärztliche hochschule hannover, zu prof. dr. nolte gefahren. dort wurde er dann völlig auf den kopf
gestellt. prof. dr. nolte riet zur einschläferung, und hat sie dann auch vorgenommen.
als er zu uns kam hatte er u.a. auch noch, räude, zwingerhunsten und durchfall.

ich weiß nicht ob es den hundehändler heute noch gibt, es ist jetzt ca. 6 oder 7 jahre her.
wir haben im nachhinein alles eingeschaltet veterinäramt, tierazt, tierschutz nichts hatte sich verändert.

wir bekamen lediglich zu hören, mal ist es besser, mal ist es schlechter.

anbei noch ein photo einer neufihündin, die wir freigekauft haben. sie hatte räude. nachdem sie kastriert und wieder etwas mehr fell hatte, wurde sie vermittelt, ihr geht es blendend und sie ist heute eine wunderschöne hündin.

hätten wir sie nicht rausgekauft wäre sie elendig "verreckt". wir haben gegen die beiden halter ein, wenigstens vorläufiges hundehaltungsverbot gerichtlich durchsetzen können.


traurige grüße


sabine
Thema: etwas zum Nachdenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck