Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.00 -- Tanja

RE: Rangkämpfe zwischen zwei Rüden - Brauche Hilfe














Hallo Nina!

Ich kann mir vorstellen, was zur Zeit bei Dir abgeht und Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber ich hätte vielleicht ein paar Vorschläge:

Also, ich kenne einige Hundebesitzer mit zwei Rüden. Die meisten habe zwei unkastrierte und es klappt hervorragend. Es gibt auch einige, bei denen nichts mehr ging und die den Jüngeren kastriert haben. Kastration hat in den Fällen, die ich kenne, geholfen.
Aber das sollte das letzte Mittel sein!

Ich habe selbst zwei Rüden, von denen der eine noch nicht geschlechtsreif ist. Ich habe mich aber informiert und hoffe, daß bei mir alles glatt läuft....Ich habe die Auskunft bekommen, daß solange der Rudelführer eine feste Rangordnung vorschreibt, diese von den Hunden meist nicht gebrochen wird. Gut, es wird vielleicht mal ausgetestet, aber zu ernsthaften Auseinandersetungen kommt es nie.

Versuch mal, die Stellung des Älteren auf und die des Jüngeren abzuwerten, das meint: der Große darf zuerst fressen, durch die Tür gehen, ins Auto hüpfen, kriegt zuerst ein Leckerli, wird zuerst gestreichelt, mit ihm wird zuerst gespielt. Der Jüngere geht grundsätzlich als Letzter und macht auch alles andere nach dem Großen. Und das immer!
Diese Prinzip hat bei einer Bekannten von mir auch funktioniert. Sie hat einen Labrador, der nicht ohne ist und einen älteren, sehr dominanten Terrier-Mix- die beiden sind ein Herz und eine Seele....

Viel Erfolg, Tanja
Thema: Rangkämpfe zwischen zwei Rüden - Brauche Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck