Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- BINE

RE: Er knurrt mich manchmal an/ Er beisst in die Leine

 














Hallo Christina,

bei deinem Hund scheint es sich um einen "Alphakandidaten" zu handeln und ich wuerde auf jeden Fall mit den Tauziehspielen aufhoeren. Jedesmal, wenn du ihm das Spielzeug "im Kampf" ueberlaesst, staerkst du seine Position. Und nun zum Knurren und Leinebeissen - ich wuerde mit dem Leinebeissen auch so vorgehen, wie von Gudrun und Steve beschrieben und lasse dir AUF KEINEN FALL das anknurren gefallen!!! Du muss nicht gleich zum Alphawurf greifen, aber lasse ihn abliegen (mit viel Ruhe) und lege ihn auf die Seite. Nun lege deine Haende ganz ruhig auf seinen Hals und seine Flanke - er darf sich nicht bewegen. Erst, wenn du ihm das ok gibst! Je mehr Zwang du dahintersteckst, umso schwieriger wird es und diese Uebung wurde von B. Strickland fuer dominante Hunde empfohlen. Widerhole diese Uebung immer wieder - im Haus, im Garten, auf dem Gehweg...in verschiedenen Situationen. Es hat mir sehr mit einer aeusserst neurotischen Huendin geholfen...Probier's mal, bevor dein Kleiner zu gross wird! :-)Und jedesmal, wenn er "zu gross wird fuer sein Fell" laesst du ihn abliegen, um deine Position zu staerken. Du mussst nicht grob werden, nur konsequent sein. Hunde sehen das Leben in schwarz und weiss - es gibt keine "Grautoene", und sie sind nicht imstande, unsere Denkprozesse und Logik nachzuvollziehen. Du musst lernen, wie dein Hund zu denken...:-)

Gruss,
BINE
Thema: Er knurrt mich manchmal an/ Er beisst in die Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck