Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Konny

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?














Hallo
Um mich noch mal ganz klar auszudrücken.Ich bin KEIN Beführworter des Teletaks.Ich lehne es ab wenn es in unprofesionellen Händen ist.Nochmal Eckard Lind ist ein beführworter der positiven Motivation aber es gibt Situationen,wo es nicht mehr geht.Es ist natürlich klar,das als ERSTES an der Beziehung Hundeführer Mensch gearbeitet werden muß.Wenn dieses Verhältnis klar ist und der Mensch als ABSOLUTER Rudelführer akzeptiert ist,passiert das auch nicht mehr.Man muß natürlich mit offenen Augen durch die Welt gehen und vor dem Hund reagieren.Aussage von Eckard Lind:"Ich gehe mit Bekannten spazieren unter halte mich habe aber IMMER ein Auge auf meine Hunde.Es wirkt manchmal als unhöfflich ist aber absolut wichtig,mein Gespräch abzubrechen und mich auf den Hund zu konzentrieren (ohne Vorwahrnung dem Gegenüber)und mich mit diesem zu beschäftigen.Ich kann mich auch einigen Leuten anschließen,die die Antwort gaben sich einer GUTEN Hundeschule anzuschließen.Und Deiner Bekannten gebe ich den Tip erst einmal eine bessere Beziehung zum Hund aufzubauen.D.h.(auch für Dich) beim spazierengehen sich auf die Hunde konzentrieren und weniger mit Euch Menschen.Es ist nicht einfach,aber wenn Ihr Euch unterhalten wollt,dann sollte wenigstens der Rotti an die Leine.
Viel Glück
Konny
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck