Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Hans B.

RE: BEISSHEMMUNG







































hallo magda,
die ivy schmeist ein wenig durcheinander.
das nackenpacken und runterdrücken ist aus hundesicht massiver einzustufen als der schnauzengriff.
die negative rückkopplung auf sein zwicken muss unmittelbar mit dem unerwünschten verhalten kommen,wenn dieses zeitverzögert passiert verknüpft der hund die regulierung nicht mit unerwünschten verhalten.
dazu musst du immer in der nähe deines hundes sein.
suche sehr viel kontakt zu sozial stabilen hunden,wenn dein kleiner dann mal zurechtgewiesen wird weil er zu aufdringlich oder zu grob war macht er seine erfahrungen die er braucht.
in der welpenspielgruppe wird er auch erfahrungen machen
dieser art suche sie so viel auf wie möglich.
wenn dein hund bei fremden auch zwickt so sollen auch diese den zurechtweisen ,aber auch loben wenn er etwas toll macht,so lernt der hund zu veralgemeinern.
dein hund stellt da keine rangordnung in frage mit seinem verhalten und er ist auch nicht verhaltensgestört ,sondern er bringt die verschiedenen antriebe (jagdtrieb,sexualtrieb,fluchttrieb u.s.w.)die beim hund genetisch verankert sind durcheinander die du und die unmittelbare umwelt ordnen müssen.
ich weiss leider nicht wie und in welchen situationen dein hund sein verhalten zeigt,deshalb kann ich mich nur verallgemeinernt äußern.
servus aus bayern
















































Thema: BEISSHEMMUNG


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck