Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Piri

RE: Ab wann alleine lassen?














Hallo Tanja und Achim,

hmm ansich ist er eher der selbstbewusste Hund und frech wir rotz. ;-) Aber auch sehr anhänglich, was mich angeht. Er watschelt mir überall hin nach, wenn er nicht gerade schläft und selbst dann. Auch wenn ich noch so leise bin, er wacht sofort auf und rennt mir nach.

Ich danke Euch für die Tips und werds mal so versuchen. Ich kann ja bei unseren Nachbarn ohne den Hund nen Kaffee trinken gehen und mal sehn wie er sich dann verhält. Steve hat wohl in sofern recht, dass es gerade in dem Alter schon wichtig ist, dass er begreift das ich auch wiederkomme, wenn ich weg gehe. Und es wird wohl auch Zeit das allein sein auf ausser Haus auszudehnen. Mein Mann sagte gerade eben noch: "Wenn das so weitergeht, wird er nirgendwo anders hingehen als da wo Du bist." 2-4 Stunden muss im Moment noch gar nicht sein, aber irgendwann sollte er es schon können, damit ich meine Umschulung zur Tierpflegerin beginnen kann. Wobei ich ja hoffe, dass ich dann den Hund mit zur Arbeit nehmen darf, je nach dem wo es sein wird. :-)

Grüße

Piri
Thema: Ab wann alleine lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck