Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.00 -- Ralf.Sam

RE: Mischlinge

Hola juan
ich kann mich mariela nur anschliessen. habe mir selbst vor 2jahren einen hund aus dem tierheim geholt.es ist ein mischling(colli,chau-chau,eurasier,wolfspitz)sagte mir der tierarzt. das alter kann ebenfalls der tierarzt am gebiss schätzen. im tierheim kann man dir zu alter und wesen und vorgeschichte,falls bekannt, immer was sagen, die kennen ihre hunde.
geh einfach hin, beschreib dann, wie du lebst und wie du dir das leben mit dem hund vorstellst, ob du schon erfahrung mit hunden hast usw., dann hilft man dir weiter und wird dir hunde zeigen, die für deine lebensweise in frage kommen.

dann geh ein paar mal mit einem auserwählten spazieren und dann merkst du sofort, ob ihr zueinander passt oder nicht.

bei mir war es lustig, sam hat mir auf den ersten blick gar nicht gefallen, weil er so gross war und ich mir einen kleineren hund vorstellte und er war unheimlich fett(38kg), jetzt hat er sein normalgewicht von 26kg.
die im tierheim meinten dann aber geh ruhig mal mit ihm spazieren und da hab ich gemerkt, dass er sich schon längst für mich entschieden hat und hat mich darüber bis heute nicht zweifeln lassen. er ist ein sehr ausgeglichener, vor nichts angst habender und friedlicher hund, der auch bereits die grundbefehle, wie sitz,platz, komm usw. kannte.

ich hoffe du findest auch so einen und du wirst sehr viel spass mit ihm haben.

gruss ralf und sam
Thema: Mischlinge

Copyright 1996-2020 Thomas Beck