Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.00 -- Claudy

RE: herrenlos und ängstlich: NEUIGKEITEN!!!!/Martina

"Ich hab Glück. Aber die anderen??"

 














Hallo Martina!

Das Tierheim ist in Amberg (Bayern, Oberpfalz). Es ist hier schon fast normal, dass hin und wieder ein Hund wegrennt (Wenn ich ein Hund wäre, würde ich aber auch von da flüchten!!). Rex ist angeblich abgehauen, weil er vor den Schüssen erschrocken ist. Da ist nämlich in unmittelbarer Nähe eine Schießanlage.

Und das ist noch lange nicht alles. Die Hunde werden hier zu den unmöglichsten Leuten gegeben und stehen dann natürlich bald wieder vor dem Tierheim. Joey ist ein tolles Beispiel dafür: Es hat ein Jahr gedauert, bis er mir vertraut hat und überhaupt mit mir spazieren gegangen ist. Da vermitteln ihn die an Leute, die ihn noch nie vorher gesehen haben, die nur aus der Videotexttafel von ihm wußten. Ich habe gleich gewußt, dass das nicht gutgehen kann, hab schon darauf gewartet, dass es heißt "Joey muß wieder zurück."! Und nicht umsonst!!

Außerdem geraten hier sehr oft Hunde aneinander, die sich nicht vertragen und dann raufen. Joey war da schon zweimal beteiligt und immer wieder hat irgendein Hund irgendeine Verletzung.

Außerdem verschwinden manchmal sogar Hunde, von denen wir später dann gehört haben, dass sie eingeschläfert wurden, weil sie krank waren. Ein paar hab ich auch gekannt und kurz zuvor noch gesehen und keiner ist mir krank vorgekommen. Natürlich weiß ich nicht, wie es wirklich ist, aber jemand hat uns mal erzählt, dass die TH-Leiterin die Hunde, die sie nicht mag, einfach einschläfern läßt. Also zutrauen würde ich der das schon! Joey sollte ja auch schon mal drankommen.

Zum Glück ist jetzt eine neue Leiterin dort, vielleicht wirds dann besser...

Gruß

Claudy+Joey, der heilfroh ist, dass er da nach über drei Jahren endlich raus ist
Thema: herrenlos und ängstlich: NEUIGKEITEN!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck