Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.00 -- Michèle

RE: Boxer beisst staendig,springt














Hallo!

Also ich finde es "normal", wenn ein Hund zum spielen beißt. (Damit meine ich das harmlose Arm oder Hand ins Maul nehmen.) Als wir unseren Woody "gebraucht" übernommen haben, hat er das auch gemacht. Mir hat das anfangs auch nicht behagt, schließlich kannten wir uns noch gar nicht und er war mit 11 Monaten im schönsten Rüpelalter. Ich habe das dann ignoriert und ihn mit anderem Spielzeug (Ball, Beißwurst etc.) oder Kunststücke abfragen (konnte er von den Vorbesitzern) abgelenkt. Nun ist er über 4 Monate bei uns und jetzt kennen wir uns so gut, daß wir auch diese Beißspielchen machen. Er ist dabei sehr anständig und hört sofort auf, wenn ich "Aua" schreie. (Schließlich sticht ihn doch noch der Hafer.)

Zerrspiele machen wir auch, wobei der Hund das Beutestück nach kurzer Zeit bekommt. Wenn er sich nicht anständig benimmt, wird abgebrochen und das Spielzeug weggetan. Unser Hund hat nur Spielzeuge, die er nicht soooo toll findet zur freien Verfügung. Die ganz interessanten werden nur von uns hervorgeholt, da sie auch als Belohnung für seine Erziehung verwandt werden.

Ich hoffe, daß war nicht zu verwirrend.

Gruß von Michèle
Thema: Boxer beisst staendig,springt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck