Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.00 -- Michèle

RE: Tierpensionen














Hallo!

Also ich hatte letztes Jahr meinen Hund in einer Tierpension und es war schrecklich! Die Bekannten, die ihn betreuen wollten, haben in der ersten Nacht kein Auge zugemacht, weil er nur rumgejammert hat. Leider wurde deren Hündin gerade heiß, was wir vorher dummerweise nicht wußten. Es war ihre erste Hitze. Naja, nach Absprache mit mir haben sie ihn in eine Hundepension getan. Als ich ihn abgeholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Dunkle Verschläge, kaum Auslauf. Er war gut gefüttert und auch sonst gut in Schuß, aber ich hätte heulen können, daß ich ihm das angetan habe.

Einen Hund aus der Familie mußten wir auch für kurze Zeit weggeben (Krankheitsbedingt und alle anderen hatten nur Rüden oder keine Erfahrung). Wir haben uns dann ans TH gewandt. Genauso schrecklich. Verwahrlost und total verstört war er nach 14 Tagen.

Wir haben hier noch ein "Luxushotel" für Hunde. Bekannte von mir hat dort ihren Welsh Terrier in Urlaub geschickt. Er wog anschließend 2 kg mehr!

Variante 1 hat 30 DM gekostet, Variante 2 18 DM und Variante 3 80 DM pro Tag.

Zum Trost: Es soll auch ganz tolle TH geben, wo der Hund wirklich gut gepflegt wird. Wir haben eins ganz in der Nähe (leider Raum Köln) wo die Pensionshunde extra große Zwinger haben und auch mit den anderen rausdürfen. Ich würde mich einfach mal bei den TH in der Umgebung erkundigen und umschauen. Vielleicht findet Ihr da was angenehmes. Würde ihn ja glatt zu unserem Rüpel packen, er ist auch ein junger Hüpfer und wir wohnen im EG. Aber leider ist es zu weit weg.

Viel Glück bei der Suche!
Thema: Tierpensionen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck