Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.00 -- BINE

RE: Pudel, nichts für Männer - an Steve

 














Hallo Steve,

nun erst mal vornweg - ich bin blond!! :-))...und ich besitze einen Grosspudel. (...eine Dogge und eine Rauhhaardackelin) Mein Vater hat Polizeihunde ausgebildet, ich habe mein ganzes Leben mit Schaeferhunden verbracht und war immer sehr voreingenommen gegen Pudel, bis ich "aus Versehen" an einen geraten bin...
Als ich mit dem kleinen Pudelwelpen nachhause kam, wollte mein Mann nicht mit ihm in der Oeffentlichkeit gesehen werden - war ja schliesslich ein "Pompom-Hund"!! (BELEIDIUNG!!!) Mittlerweile geht er fuer seinen Pudel durchs Feuer und er hat erkannt, dass Giaco keinesfalls ein Salontier ist!! Jedenfalls habe ich mich eines besseren belehren lassen und ich bin froh, dass ich ins Lager der "verpoenten" Pudelbesitzer uebergegangen bin.
Mein Kleiner ist sehr erfolgreich in Obedience und seine Ausbildung macht echt Spass - er ist sehr unkompliziert. Also dann Steve - du kannst dich durchaus mit Pudel in der Oeffentlichkeit sehen lassen - musst ihn ja nicht wie eine "Modepuppe" scheren.
Ach uebrigens, Giaco sieht aus wie ein Hund, lebt wie ein Hund, ist das groesste Ferkelchen aller Zeiten und liebt Dreckpfuetzen und ekelige Gerueche ueber alles - wie jeder normale Hund. Ich lasse ihn Hund sein und er dankt's mir mit Arbeitsfreude, Gehorsam und Clownereien, die ihn ueberaus liebenswert machen.
Ich habe leider keine genaueren Infos darueber, aber es soll sogar eine Militaergruppe geben, die Pudel als Schutzhunde ausbildet......hmmmmmm. Alles in allem bin ich dafuer, dass man einen Hund Hund sein laesst - egal welche RAsse.
Vive la difference!!

Liebe Gruesse von der blonden,

BINE
Thema: Pudel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck