|
Hallo!
Mein Bruder Christoph war so nett, daß er für mich eine Anfrage bezüglich meines Hundes in die Hundeforen gesetzt hat.
Erst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken. Ich fand es echt super, wie schnell ihr euch gemeldet und mir soviele Tips gegeben habt. Euch interressiert bestimmt, wie es ausgegangen ist. Also zuerst - ich konnte ihn behalten.
Juchuu!!!!!! :-)
Über viele Umwege habe ich zunächst die Vorbesitzer, und über diese die Besitzer des Muttertieres herausbekommen. Dieser konnte mir leider nur bestätigen, das die Mutter eine Schäferhündin war. Der Vater war leider ein Mischling aus unbekannten Rassen, ebenfalls aus dem Tierheim. Die Besitzer vermuten nur, das dort ein Australian Shepherd mitgemischt hat. Also bin ich zu meiner Tierärztin gegangen und habe mir eine Wesensbescheinigung ausstellen lassen.
Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von der Polizei, daß ich bitte mit meinen beiden Hunden (ich habe noch eine Berner Sennenhündin) und den Schreiben zur Polizeidienststelle kommen solle. Dort stellte sich heraus, daß die Polizei mir die beiden gar nicht hätte wegnehmen dürfen. Es wäre angeblich ein Mißverständnis gewesen. Sie wurden erst hellhörig, als sie merkten, daß der gleiche Hundehasser innerhalb der näheren und weiteren Siedlung insgesamt 16 Besitzer großer Hunde angezeigt
hatte. Er mußte alle Anzeigen zurückziehen, bei denen er nicht beweisen konnte, daß laut der LHV der Hund einen Maulkorb tragen muß. Natürlich mußte er alle zurückziehen, außerdem vermute ich, daß er noch eine kräftige Strafe zahlen mußte, da ich 50 DM Entschädigung bekam. Das war echt lächerlich und wiegt den ganzen Stress und die Angst der Hunde lange nicht auf.
Jetzt geht alles wieder seinen fast normalen Gang. Der einzige Unterschied zu früher ist, daß die Kinder (nach einem Gespräch mit meinen Nachbarn) jedesmal sofort ankommen, wenn sie uns erblicken, um die beiden zu streicheln.
Noch einmal vielen Dank für eure tolle und spontane Hilfe und Unterstützung.
An alle Hundebesitzer: Wehrt euch, denn die Hundegegner sind im Unrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Stephanie
|