Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- BINE

RE: Pudel

giaco bei der therapiearbeit

 














Hi Konny,

auch ich besitze einen kanadisch gezogenen Grosspudel namens Giaco.Er ist drei Jahre alt, schwarz und kommt aus einer Jagdzucht. Hier in den USA werden Pudel wieder zur Jagd ausgebildet (aportieren aus dem Wasser) und jedesmal, wenn die Pudel auf diesen Jagdpruefungen aufkreuzen, werden sie von den "richtigen Wasserhunde"- Besitzern muede belaechelt - bis sie diese dann im Staub zuruecklassen.....:-) Ich bin auch dafuer, dass mal am schlechten Ruf dieser Hunde mehr gearbeitet wird - sie sind intelligent und beileibe keine Salontiere!!! Man muss sie nur Hund sein lassen und dann sind sie super.
Giaco arbeitet gerade an seinem dritten Obediencetitel und ist ausserdem als Therapiehund fuer behinderte Kinder und alte Menschen taetig. Ein auesserst vielseitiger Hund, der mir bisher viel Freude gebracht hat.
Ich bin mit Schaeferhunden aufgewachsen und wollte nie einen anderen Hund - Giaco hat mich eines besseren belehrt. Ich habe ihn durch Pudel-Rescue bekommen. Er war beinahe blind (Cataracts), hatte einen Nabelbruch und einen Muskelriss - ist alls "repariert" und nun sieht er, springt er, und dankt's mir mit Treue und Arbeitsfreude.

Gruss,
BINE
Thema: Pudel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck