Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Mary Moreno

RE: Brauche Hilfe - Hund ist nicht mehr gesellschaftsfähig/Frage an Mary














Hi Amelie, so jetzt ersteinmal Dein Posting ausgedruckt, damit ich auch antworten kann auf Deine Fragen..

Kann sie nach genauem lesen allerdings nicht beantworten.
Wir haben erst angefangen und üben momentan ausschließlich in möglich reizfreier Umgebung , sprich weit und breit keine Rüden :-)) Diese Übungen tragen sicherlich nicht dazu bei, daß er aufhört an der Leine zu rüpeln, sie dienen lediglich der Leinenführigkeit, auf die wir aufbauen wollen. Würden wir einem Rüden, lange oder kurze Leine, wir Du fragtest begegnen, würde er nicht ruhig bleiben !! Mit Halti ja, aber da habe ich so meine Schwierigkeiten..
Nicht reagieren, wenn er hochguckt, nicht loben tja, da streiten sich wahrscheinlich wieder die Gelehrten :-)))
Trainer ist der Meinung, daß der Hund kein Lob benötigt dafür , daß er sich auf seinen Rudelführer konzentriert !!
D. H. , wenn ich die Leine ruhig kurz nehme, soll er sich konzentrieren und nach mir richten, sich meinem Schritt anpassen, dafür muß ich ihn nicht loben. In einem tierischen Rudel bricht der Rudelführer auch nicht in Begeisterung aus, wenn er meint signalisieren zu müssen, daß das Rudel sich auf ihn zu konzentrieren hat, bei Gefahr z.B.

Ach Amelie ich weiß auch nicht immer.. ist wirklich alles verwirrend, aber es hat super geklappt ohne Lob und Leckerlies und Monty geht es gut dabei, er macht immer noch den gleichen glücklichen Eindruck wie vorher :-)))
Das war das, was mich am meisten begeistert hat,alles so fast von allein, signalisiert durch meine Körperhaltung und mein Handeln...

Schaun wir mal wie es weitergeht..

Liebe Grüße

Thema: Brauche Hilfe - Hund ist nicht mehr gesellschaftsfähig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck