Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Daniela

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo - ich schon wieder!!
ich muß dazu sagen das ich nicht denke das mein Hund am Hundeabrichteplatz überfordert ist. Er macht alles ganz brav bis aufs Platz --
Der Hundeabrichter hat gesagt Platz muß man ganz laut und energisch schreiben -- und wenn dann dort 16 Hundeführer PLAAATZZZ schreiben scheint er abgelenkt zu sein.
Und wenn ich dann beim 2. oder 3. Mal zusätzlich seine Vorderpfoten nach unten drücke knurrt er mich an.

Durch das Durchlesen der Beiträge ist mir klargeworden das ich ein männlicheres Auftreten üben muß.
Nur nicht zögerlich sein. Energisch sein.

Bis jetzt war es so das ich Angst hatte zu Handeln (z. B. Schnauzgriff od. Alphawurf) wenn er mich angeknurrt hat und dann hab ich so zögerlich hingegriffen und ab und zu hat er mich dann geschnappt. Na ja - gott sei Dank ist er nur ein kleiner Hund--so hatte ich nur einen Schrecken.

Alphawurf heißt ja den Hund hochheben, ihn in der Luft umdrehen und dann am Rücken ablegen, oder? So machs halt ich!
Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck