Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Amsel

RE: Welpe meldet sich nicht immer, wenn er raus muss














Hallo,
ich reagiere zwar etwas spät, aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, und ich muß einfach meinen Senf dazu geben....

Unser seit Montag 4 Monate alter Labrador-Schäferhund-Mix hatte noch vor einigen Wochen dieselben Allüren. Nachdem wir glaubten, sie sei stubenrein, fing sie an direkt nach dem Saufen einen Stausee ins Wohnzimmer zu setzen.

Wir haben dann einige Tage sehr darauf geachtet, wann sie muß und sie schon mal vorsichtshalber rausgebracht. Hat sie dann etwas gemacht, gabs ein Leckerchen und viel Lob. Das gabs natürlich nicht, wenn sie im Wohnzimmer gemacht hat. Dann hat der Alpha-Wolf (mein Mann, hihi) ganz laut geknurrt.Inzwischen setzt sie sich immer, wenn sie muß an die Tür und wartet, bis einer kommt. In ihrem Alter hat ihre Blase schon gute Aufnahmekapazität und sie kann es ein paar Stunden "sammeln", bis es eng wird.

Leider haben wir einen kleinen Fehler gemacht: sie hatte zwischenzeitlich Durchfall und wir haben natürlich bei deme ersten Unglück im Flur ziemlich geschimpft, dabei konnte sie gar nichts dafür, sie hat es einfach nicht mehr geschafft, uns "Bescheid zu sagen". Seitdem das durchgestanden ist, ist sie jedoch ein vorbildlich stubenreiner Hund.

Haltet durch, ihr schafft das schon....viele Grüße, Alex
Thema: Welpe meldet sich nicht immer, wenn er raus muss


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck