Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Simone

RE: zur Zeit RTL Sendung (Meiser) Thema Kampfhunde














Hallo,

diese Sendung war eine Wiederholung die zu Beginn der Kampfhundediskussion lief.Damals habe ich mir die Sendung angesehen und war sehr enttäuscht von Herrn Meiser.
Als eine Dame die zu Gast war ansprach das Herr Meiser ja auch mit seinem Goldie Pech gehabt hätte,wollte dieser sich rausreden das die Zucht schlecht gewesen und der Hund krank gewesen sei.Ich hatte den Eindruck das er gar nicht wissen wollte das soetwas auch bei den sogenannten Kampfhunden vorkomme.Auch muß ich hier mal anmerken das Herr Meiser ein bißchen mehr Verstand haben sollte bei der Auswahl des eigenen Hundes.Aber auch hier kann man sehen das dieser Herr anscheinend ein paar Mark sparen wollte,oder wie soll man sich erklären das er für einen golden Retriever nach Holland fährt,statt sich hierzulande an einen vernünftigen Züchter zu wenden?
Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Herr Meiser ganz deutlich etwas gegen bestimmte Hunderassen hat und deshalb unzugänglich für die Meinung der Besitzer dieser Tiere war.
Frau Schreiber (ebenfalls Gast und Besitzerin von 9 Pittis) gefiehl mir persöhnlich auch nicht,aber erstens gab sie an nur für ihre eigenen Hunde sprechen zu können und zweitens gab sie zu das die Aufnahmen mit dem Kind fürs Fernsehen gestellt worden seien.Empörung machte sich daraufhin im Studio breit.Ok, ich finde das auch nicht so supertoll,aber das Fernsehen stellt doch auch oft oder sogar meistens solche Horrorsituationen nach.Ich weiß z.B von einem Fall in Gelsenkirchen wo zwei Frauen von einem RTL Team angesprochen wurden um Aufnahmen von den lieben Hunden (ein Rotti darunter)zu machen und auch ein Interview.Das Endproduckt war dann so das die Hundehalterinnen als verantwortungslos dargestellt wurden.Das Gespräch wurde so geschnitten das es in die Hetzpropaganda paßte.Die Frauen wehrten sich gerichtlich.
In so einem Fall protestiert kaum einer öffentlich.Solche Aufnahmen sieht man sich an ohne nachzufragen ob es gestellt war oder nicht.
Ich hatte vorher immer den Eindruck das Herr Meiser sich neutral zu bestimmten Themen verhält,aber nach dieser Sendung hatte ich eine andere Meinung und schaue seither kein Meiser mehr.
Gruß Simone
Thema: zur Zeit RTL Sendung (Meiser) Thema Kampfhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck