Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Claudy

RE: Wie soll das weitergehen???














Hallo Uta!

Mein Baby ist zwar kein Pudel, sondern ein American Cocker, aber das ja im Grunde egal. Es ist mir schon oft passiert, dass wir durch die Stadt gehen und plötzlich zeigt ein Kind auf ihn und sagt:"Schau mal Mama, ein Pudel." :-) Joey ist nun mal ein süßer kleiner Wuschelhund und gegenüber seiner Familie und bei Erwachsenen benimmt er sich ja auch so und kriegt vom Schmusen gar nicht genug.

Aber eben nicht bei fremden Kindern. Er hat zwar jetzt schon länger kein Kind mehr angeknurrt, aber lasse auch keins zu ihm hin, bzw. ich gehe weg mit ihm, wenn ein Kind kommt.

Aber die Eltern sind echt unbelehrbar: Ihr Kind geht auf Joe zu, will ihn streicheln, ich sage, dass er das nicht mag. "Ach, der niedliche Schnuckiputzihundi, der tut doch nix. Oder, du Wuziduzi, du bist doch ein braaaaver?" So reden die Eltern dann daher und weil er IHNEN, den Erwachsenen nichts tut, fühlen sie sich auch noch bestätigt. Ein Bull Terrier wenns wär!! Der könnte noch so lieb und süß sein (Und Bullis SIND lieb und süß.), da würde niemand auf die Idee kommen, sein Kind herzulassen.

Wiesowollen die Menschen immer nach dem Äußeren urteilen? Oh ja, jetzt kann einer wieder sagen, wenn ein kleiner Hund zubeißt, ist das nicht so schlimm, wie bei einem "Kampfhund". Ne, ne! Auch unsere Hunde sind in der Lage, zu töten. Joey könnte ein Kind töten, da bin ich mir sicher. Wenn er mit ihm alleine wäre und wenn es ein Baby oder ein sehr kleines Kind wäre. Selbst ein Dackel, ein Chihuahua, ein Yorkie oder eben auch ein Pudel - Sie alle sind KÖRPERLICH dazu in der Lage. Und ich kann nicht ausschließen, dass Joey es tun würde. Ich lass es eben gar nicht so weit kommen und lass ihn NIE mit einem Kind allein (Außer mit meinem kleinen Bruder, aber den mag er ja.).

Aber nein! Wenn ein großer Hund kommt mit kurzem Fell und eingedrückter Schnauze, ist der gefährlich und das Kind wird vorbeigezerrt. Kommt ein kleiner Wuschel (wie eben Joey oder Vio) dann darf das Kind den ruhig streicheln, der tut ja nichts. Schließlich hat er ja Locken...

ALSO BITTE!!!!

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Wie soll das weitergehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck