Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- melanie neth

RE: LHV-NRW, wichtige Schritte in eine neue Richtung/an Stefan














hi stefan

alle NRW`ler sind nicht von den erhöhten hundesteuern betroffen. wir hier z.b. gelsenkirchen und bochum sind bis jetzt davon verschont geblieben. in mühlheim gibt`s aber die "kampfhundesteuer" schon. meines wissens hat sich ein rechtsanwalt aus dortmund eingeschaltet, der sich für betroffene tiere und menschen starkmacht. sammelklagen liegen bereits vor. frag mich jetzt bitte nicht nach dem korekten wortlaut, aber er macht den kommmunen ganz schön feuer unterm hintern, da die willkürlichen erhöhungen von steuern rechtswidrich sind.
ansonsten haben wir hier in NRW den schwarzen peter gezogen, denn "uns bärbel" läßt in punkto LHV nicht gern mit sich reden- momentan arbeitet das land NRW selbst daran, die verordnung zu verändern- ich hoffe in eine bessere richtung!

in der heutigen ausgabe der WAZ hieß es, es wird überprüft, ob ein genereller leinenzwang, auch der anlage1 für nötig befunden wird.
ansonsten wird gemunkelt, daß sich in den nächsten monaten hier noch einiges verändern wird, bezüglich auch der anlage2.
es gibt eine menge menschen, die ständig am ball bleiben und ihr bestmöglichstes für unsere hunde tun.

ich hab die hoffnung auf ein verschwinden der "rasselisten" noch nicht aufgegeben....
wenn`s was neues gibt, geb ich laut:-)

mit lieben hundegrüßen melli
Thema: LHV-NRW, wichtige Schritte in eine neue Richtung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck