Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Alice

RE: Welpe hat Angst !














Hallo Miro,

Nach dem was Du in deinem ersten Posting geschrieben hast, fürchte ich, daß es kein einfacher Hund sein wird. Bei welchem Züchter hast Du den Hund gekauft?
Bist Du sicher, daß da alles vernünftig gelaufen ist?
Na ja, jetzt kann man da auch nichts dran ändern, ich nehme an, daß Du den kleinen behalten möchtest.
Warst Du schon beim Ta.?
Ich würde sofort mit einer homöopathischen Behandlung anfangen.
Ganz am Anfang ist es hilfreich, wenn du den welpen an der straße trägst. Es nützt nichts ihn einfach zu überzeugen, daß er allein laufen soll. da seine Angst wahrscheinlich so groß ist, daß er gar keine Möglichkeit hat, wahrzunehmen, daß an der straße nichts schlimmes passiert.
Auf deinem Arm hat er Zeit sich zu entspannen und umzuschauen. Es kann aber sein, daß das auch nichts hilft. Dann hilft wirklich nur eine Bachblühtenbehandlung und viel Geduld.
Gib es nicht auf! in der Zeit ist es noch möglich, wenn auch mit vielen Schwierigkeiten, den Hund zu prägen. Er ist scheinbar überhaupt nicht vernünftig sozialisiert worden.
Viel Glück und Geduld
Alice
Thema: Welpe hat Angst !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck