Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.00 -- Gina

RE: Unser Treffen einfach SUPER!!!! Vielen Dank

Freitag Abend

 














Hallo an alle,
wir können uns nur, unseren Vorrednern anschließen.
Keiner braucht mich zu überreden, Ela mit Dir zähle ich die Tage bis zum nächsten Treffen, ich Hab, da auch schon eine Idee, spätestens im Frühling wieder, wir werden sehen. Auch können alle, die nicht dabei waren, bald die Fotoserie im Fanclub bewundern (und sich ärgern, nicht dabei gewesen zu sein) *grins*
Ach, und alle Bilder zur Bearbeitung bitte zu mir senden.

Mein Dank geht an Euch, dass Ihr, soviel Freude hattet, Euch wohlgefühlt habt und es Euch Spaß machte, eine Abwechslung in unserer nicht sehr Hundefreundlichen Zeit, es war ja auch dringend notwendig mal abzuschalten.
Dankeschön auch an die Vereinsmitglieder und Ihren tollen Vorbereitungen, an Manfred und Claudia, die uns nicht nur den Platz zur Verfügung stellten, sondern uns auch so herzlich empfangen haben.

Im Vordergrund standen unsere Hundis!
Nun lasst mich aber auch mal, meine Eindrücke schildern:

Da war Rosi und Co mit ihrem Einstein, er ist als Doggenvertreter ein Musterexemplar an Gutmütigkeit und Sanftmut, seine Schlabberbacke sorgte oft für Lacher
und Weiterreichung der Küchenpapierrolle zum abwischen.

Unsere Tanja mit Yogi, die Jungdogge in schwarz, der immer mit allem und jedem spielen wollte und Tanja hinter sich zog wie ein Fähnchen im Winde und über den Platz fegte; "Oh, da hängt Frauchen ja noch dran." :-)

Da war Dany und Erin, mit wohl dem Beeindruckernsten Hund, den ich je sah. (im Geiste stehe ich immer noch mit offenem Mund da und bin sprachlos)
Das kann man nicht beschreiben, ein Irisch Wolf muss man in Live gesehen haben!

Andy mit Cocker +#8211; Dame Anna, die allen Rüden den Kopf verdrehte, immer wieder setzte sie nicht nur ihren Charme ein, sondern auch unermüdliche Energie um ihr Ziel zu erreichen, sie zeigte Charlie genau wie man "es" richtig macht.

Da war Ela, (unsere 3-jährige) in Rettungsstaffeljacke mit dem Türken Charlie, der alles dran setzte Anna zu begatten, nur als Luftpumpendrücker, konnte er sie nur vor sich her schieben zur Belustigung aller Anwesenden.
(Hu er wurde sogar grantig, wenn ein Rüde in seine Nähe kam.) :-)
Benny, ein lachender Boder, hochintelligent und ausdauernd, immer wieder versuchte er alle dazu zu bringen, ihm bitte das Stöckchen zu werfen, zum Missfallen von Ela, aber niemand konnte ihm wiederstehen und so lief und lief er seinem Stock nach bis Ela das Teil ins Lagerfeuer warf und Ben traurig zusehen musste wie sein Stock verbrannte. Ela hatte ja recht, es hätte sie viel Arbeit in der Ausbildung von Ben gekostet um sein Übermut (Hütetrieb) wieder in den Griff zu bekommen.

Kay und Sonja, (die Harveys) mit Wuschel der auch gern an Anna ran wollte aber nicht durfte und Harvey ruhig und ausgeglichen alles nur beobachtete, leider waren sie viel zu kurz bei uns, aber nächstes mal länger, so hoffe ich.

Biggi und Gerhard, nicht nur ein harmonisches Ehepaar, ihre Liebe und Harmonie zueinander, spiegelte sich auch bei Leni wieder. Selten sieht man bei fremden Hunden, was sie "denken". Leni hatte ein Mimikspiel und eine Körpersprache, die so klar und eindeutig zu lesen ist. Jeden der kam, ob vorm Auto oder aus dem Zelt, er wurde immer freundlich von Leni begrüßt.

Monika und Mele, die wohl den bequemsten Liegeplatz, und nicht nur im Bus, hatten.
Mele, mit ihrem einnehmenden Wesen, schmusen bis zum umfallen, so müde von all der Aufregung schlief sie beinnahe im sitzen ein und am sichersten ist es sowieso bei Mama.

Und Ralf mit den Huskys: Chinook ein Stolzer unnahbarer Rüde und Cheyenne mit ihren aquamarin Augen, frei und unabhängig. Da kommt man ins schwärmen, eine Augenweide, ein Hinkgucker, ein Team, Harmonie nicht nur bei der Arbeit hier war sehr gut zu sehen wie Schönheit und Leistung vereint in Vollendung vorgeführt wurde, meine Hochachtung.

Und nun zu unseren Admins mit dem Collie Rudel, soviel Energie, Fleiß und Ausdauer auf beiden Seiten, ich sag nur, stellt euch vor; Ein Orchester mit Dirigent und genau das haben wir gesehen. Eine Symphonie in Fell, mit Fantasie und Eifer mal Piano, meist aber Allegro und immer im Tenor. Schön zu sehen, wie ein perfektes Rudel funktionieren kann.

Es war wunderbar zu beobachten und zu erleben, wie Hunde der verschiedensten Rassen, alle mit eignendem Charakter, zusammen trafen und sich kennen lernten, Rangfolgen festlegten und ohne Streit zusammen spielend und tobend über den Platz rasten oder ruhig an der Seite von Herrchen oder Frauchen liegend, schliefen.
Alles in allem; Sehenswert und lehrreich, aufmunternd und lachend, nachdenklich und bewundernd, wie alle schon sagten; ein Wochenende das zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. (Das dringend der Wiederholung bedarf, so bald als möglich, so denke auch ich!)

Ein herzliches Dankeschön von uns und viele liebe Grüße, Rene und Gina



Thema: Unser Treffen einfach SUPER!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck