Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.98 -- Ulli_Klopotek

Fragen zur Blindenführhundausbildung














Hallo Tina,

ich hoffe Du hattest meine Email noch erhalten.

Das Foto von Quita finde ich sehr schön. Sie sieht richtig glücklich und zufrieden aus.

Gibt es in Deiner Schule eigentlich nur Deutsche Schäferhunde, die Du ausbildest oder selber züchtest? Ich dachte immer für diese Arbeit sei der Labrador so geeignet.

Wenn die Hunde dann ein Jahr alt sind und Du beginnst mit ihnen die Ausbildung, schaffen alle Hunde ihren Abschluß? Wie lange dauert die Ausbildung?

Wie lange braucht der Hund, um seinen neuen (blinden) Besitzer als seinen neuen Herrn zu sehn?

In einer Fernsehsendung habe ich mal eine Diskussion verfolgt, in der Tierschützer sagten, ein Blindenführhund leide unter der schweren Arbeit, würde vielleicht auch nicht gut gepflegt werden. Wie siehst Du das.

Übrigens plage ich mich immer noch mit dem Gedanken, ob es nicht doch irgendwie geht und wir uns einen Hund holen können, dann aber für länger als ein Jahr.

Grüße Ulli

Thema: Behindertenhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck