Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.00 -- Martina Ginz

RE: Krankenversicherung für Hund und Haftpflichtversicherung??!!














Hallo Sandra!

Ein paar Infos in Kürze:

Bei Krankenversicherungen ist es i.d.R. so, daß nur gesunde Tiere bis zu einem bestimmten Alter aufgenommen werden können und nur Leistungen für Krankheiten oder Unfälle bezahlt werden.
D.h. Impfungen, Flohtabletten usw. werden nicht erstattet, wie es mit Dauermedikation aussieht bin ich im Moment überfragt.

Zur Hundehaftpflicht ist zu sagen, daß sie grundsätzlich aus der Privathaftpflicht (meist ist das Betreuen fremder Hunde jedoch eingschlossen) ausgeschlossen ist, man muß das Hundehalterrisiko zusätzlich versichern. Hier kommt es jetzt auf die Versicherung an, ob "Kampfhunde" überhaupt versichert werden können und zu welchem Preis.
Meiner Meinung nach ist eine Hundehalterhaftpflicht genauso notwendig wie eine Privathaftpflicht. Auch der liebste Hund kann mal über die Straße rennen und einen Verkehrsunfall verursachen. Wird jemand dadurch schwer verletzt oder sogar behindert, könnne die wirtschaftlichen Folgen für den Halter unabsehbar sein...


Liebe Grüße Martina
Thema: Krankenversicherung für Hund und Haftpflichtversicherung??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck