Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.99 -- Heidi_B

Schutzhund














Hallo Micha,

ich kann mich Monikas Meinung ganz und gar nicht anschließen. Versuch es doch einfach mal. Warum soll der Schutzhundsport nur den angeblich dafür geeigneten Rassen vorbehalten bleiben. Ich persönlich kenne einen Collie (Tri Color), der Schutzdienst macht. Er ist richtig gut und nach wie vor ein lieber, freundlicher Hund. Laß Dich nicht verrückt machen. Probier es doch einfach mal aus. Vielleicht gefällt es Dir und Deinem Hund. Wenn nicht, dann kannst Du immer noch etwas anderes mit ihm machen.

In vielen Köpfen ist die Meinung leider verbreitet, daß man für bestimmte Sportarten bestimmte Rassen verwenden sollte. Eine Rottweilerhündin aus unserem ersten Wurf macht Agility. Die Besitzerin mußte sich schon viele dumme Sprüche anhören, weil es die falsche Sportart für die Rasse sei. Es klappt prima bei ihr und langsam verstummen die Kritiker. Also nur Mut und viel Spaß dabei.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Schutzhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck