|
Hallo,
also als Kind hatte ich eigentlich keinen Wunschhund, wir hatten zurerst einen Mischling und später eine Schäferhündin aus dem Tierheim.
Als mein Partner und ich dann beschlossen haben das wir uns eine Hund holen, haben wir dann überlegt was für einer zu uns passen würden, mein Freund wollte eigentlich einen Cockerspaniel. Nach langer Lektüre und information haben wir uns dann aber festgestellt das ein Englisch Springer Spaniel unser Traumhund wäre, da uns das Aussehen und die Charakter-eingenschaften gefallen haben und vorallem da diese Rasse nie Modehund war und nicht Massengezüchtet wurde (im gegesatzt zum Cocker).
Leider gibt es hier sehr wenig Züchter dieser Rasse, als wir dann einen gefunden hatten der uns zugesagt hat, haben wir auch sofort vereinbart das wir beim nächsten Wurf einen bekommen. Leider hat die Hündin die Deckung nicht angenommen und da dieser Züchter nur alle 1-2Jahre eine Wurf hat haben wir uns dann doch für einen Cockerspaniel entschieden.
Den wir jetzt abgöttlisch lieben und vielleicht wird ja mal ein zweiter ins Haus kommen.
Also meine Favoriten sind einfach die Spaniels, aber im grunde mag ich einfach alle Hunde.
Viele Grüße
Tami
|