Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.00 -- melanie neth

RE: Sofa, Bett, Boden ??














hallo

unser rhodesian ridgeback liegt mit uns auf dem sofa, er teilt sich den sessel mit mir- manchmal wirds ganz schön eng:-) und schläft auch mit uns im bett.
ein jahr lang hatten wir dies nicht erlaubt und es funktionierte auch ganz gut- bis dann die erste fußverletzung von ihm kam. er durfte auf sofa, weil er ja soooo dolle schmerzen hatte:-)
nein, scherz beseite. wir hatten nicht vor, ihm das alles zu erlauben. doch wir stellten schnell fest, daß es mit hund auf dem sofa viel schöner und kuschliger ist.
wir haben deshalb absolut keine probleme mit ihm, von wegen der dominanz. und er ist schon ein dominantes kerlchen. die erlaubnis unsereseits hat die bindung zwischen uns nur noch verstärkt. und wichtig: es ist uns jederzeit möglich, ihm es auch wieder zu verbieten. da gibts kein vertun!

letztendlich mußt du selbst wissen, ob das eine gute sache für euch ist. ich kann nur sagen, ein abend ohne meinen dicken auf dem sofa ist nicht sehr kuschlig.

mit lieben hundegrüßen melli
Thema: Sofa, Bett, Boden ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck