Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.98 -- Sandra_Schlembach

RE:Kind und Hund














Hallo Kerstin und Barbara!

Freut mich, daß noch jemand mit Hund und Baby in die Runde kommt.

Ich hatte mich dafür entschieden, mit dem Hund noch zu warten bis unser Robin auf der Welt war. Dann kam noch ein Umzug dazwischen und schon ist Robin 10 Monate als wir Hundezuwachs bekamen. Seit einer Woche kämpfe ich jetzt mit Kind und Hund im Wettlauf um die Zeit. Am ersten Tag dachte ich noch, das würde nie gut gehen. Kyira bieselt hin, wo sie gerade lustig war, sprang unserem Baby ständig ins gesicht und schleckte ihn von oben bis unten ab, so daß Robin schreiend davonkrabbelte. Doch oh Wunder schon am zweiten Tag began sich alles etwas zu legen. Robins Neugierde besiegte die Angst und Kyira wurde immer behutsamer. Der größte Engpaß war ist in der Früh, enn Kyira dringenst nach Draußen muß, Robin wie am spieß brüllt und die Milch schon in den Topf reinbrennt ... !

Ich kann nur allen raten: Ruhe bewahren und durch!

Bereits nach der ersten Woche wird alles besser. Hund und Kind haben sich "zusammengerauft" und mit Kyira ist auch schon fast sauber. Und ich versuche so gut es get immer beide mit ins Spielen einzubeziehen und jedem genug 'Streicheleinheiten' zu geben.

Viele grüsse an alle gestressten Hundebesitzer

Sandra S.
Thema: Agility - ab wann??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck