Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.00 -- Verena

RE: Ist es zu wenig Futter????????














Hallo Sabine,

also meine Hündin bekommt wegen Neigung zum Übergewicht das Eukanuba Light Rich in Chicken, und davon auch nur die empfohlene Grammzahl, die echt reichlich wenig erscheint.
Deswegen haue ich immer noch eine halbe Dose Hundefutter dazu, trotzdem hat sie damit gut abgespeckt, aber auch langsam.

Weil mir die Menge des Eukanuba so wenig erschien habe ich extra meine Tierärztin gefragt, aber sie versicherte mir, daß dies Futter nunmal auch hochkonzentriert an Nährstoffen, Ballaststoffen, Vitaminen etc. ist....
natürlich hat ein Hund aber Freude am Fressen und braucht sicherlich auch mal mehr zum Kauen.
Deswegen füttere ich jetzt weiterhin das Eukanuba Light, davon bekommt Berry 2 x am Tag eine Handvoll und dazu jeweils eine halbe Dose Feuchtfutter.
Zum Kauen halt ab und an ein getrocknetes Schweineohr oder so einen Büffelhautknochen etc. das hat ja alles nicht so viel Kalorien.
Berry hat anfangs 20 kg gewogen und ist jetzt bei ca. 16.5 kg....mit 15 kg wäre es ideal.

Mir wurde bisher Eukanuba immer als das beste Futter empfohlen, aber sicherlich kann ich allein das nicht beurteilen, mein Hund jedenfalls kommt damit sehr gut zurecht...als sie aus dem Tierheim kam hatte sie wahnsinnigen Durchfall, das ist nach 1 Woche ganz und gar vorbei gewesen.

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung für Deinen Schatz und Dich
Grüsse, Verena
Thema: Ist es zu wenig Futter????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck