Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.00 -- Alice

RE: Wunschhunde??














Hallo Nora,
Ich gehöre zu den Menschen, die einen Lassie-Hund schon immer haben wollten. Da ich aber bis jetzt in einer Wohnung ohne Garten gewohnt habe, habe ich einen Sheltie.
Meine süße ist einfach ein Traumhund und hat fast Lassies Fähigkeiten. Sie konnte mit einem Jahr alles, was man für eine Bhp. braucht und ist sonst auch super lieb. Sie ist mein Schatten. Wir haben auch viel spaß daran lustige Übungen wie Pfötchengeben oder Rolle zu üben.
Demnächst ziehe ich um in ein Haus mit Garten. Dann bekomme ich einen weißen Schäferhund. 2 Hunde nur in der Wohnung, das wäre mir zu viel.
Außer den beiden erwähnten Rassen finde ich eher Hütehunde toll, da sie meiner erfahrung nach leichter zu erziehen und auch anhänglicher sind als z. B. Jagthunde. Außerdem läuft mein Hund fast immer ohne Leine und ich möchte keinen Hund, den ich oft an die Leine machen muß. Aber es ist alles Geschmacks- und Erziehungssache.
Liebe Grüße
Alice
Thema: Wunschhunde??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck