Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- BINE

RE: Therapiehunde/An alle

therapiehunde-treff

 














Hallo,

....da seht ihr's mal - ich bin gerade beinahe ohne PC (umbau im haus) und deshalb moechte ich ganz schnell antworten (bevor ich mashcine wieder abdecken muss).
Schau dir mal die seite www.therapiehunde-team.de an, da findest du etliche info ueber therapiehunde in deutschland. im allgemeinen sagt man, dass therapiehunde nicht ausgebildet werden - sie werden als solche geboren. natuerlich geht's ohne ausbildung nicht, aber manche hunde sind mehr dafuer geeignet als andere und muessen eine unglaublich hohes toleranzvermoegen haben, da man leicht mal in situationen kommt, wo die charakterstaerke des hundes von aeusserster wichtigkeit ist.
ich bin temperament-tester fuer therapiehunde und habe seit letzten oktober ca. 250 tiere getestet. letzten montag erst wieder habe ich einen husky, einen rhodesian ridgeback und einen dobermann ins programm aufgenommen - waehrend ich einen kleinen bichon frise habe durchfallen lassen muessen wegen seines temperaments. das beweist wieder mal, dass es nicht auf die rasse, sondern auf die individualitaet des tieres ankommt...
ich hoffe ich konnt dir helfen!!
gruss,
bine
Thema: Therapiehunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck