Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- SteffiK

RE: Hilfe-Ich kann meinen Hund nicht mehr riechen!














Hi Tanja,

bei WAL-mart gibt es jetzt Hundedeo.
Ich hab das auch meiner Mama geschenkt, weil unser Senior (Yorkie-Mix) spätestens einen Tag nach dem Baden so fürchterlich nach Urin stinkt, dass man ihn wieder baden muss. Nur Wasser genügt nicht. Er verträgt es ganz gut.

Oder nimm doch irgendwas natürliches, was stark riecht (vielleicht Zitrone?) und sprüh`s über den Rücken?

Zum Shampoonieren: Ich habe zwei Tibet-Terrier, langhaarige Monsterchen, wenn ich die nicht einmal im Monat bade (wir wohnen im Wald), hab ich den reinsten Dreck- und Ungezieferzirkus. Ich nehme dann eine Wäschesprüher (diese kleinen mit den vielen Löchern oben) und mache wenig mildes Shampoo (Hauptsache ph-neutral) mit Wasser rein, das reicht dann für den ganzen Hund. Unsere Hunde, und das bilde ich mir nicht ein, sind nach dem Baden immer furchtbar stolz.
ABER: Tibet-Terrier haben auch wenig "Hundeduft". Aber das bisschen liebe ich!! ;-)


Thema: Hilfe-Ich kann meinen Hund nicht mehr riechen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck