Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.08.00 -- christinaS

RE: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde

Hallo Claudy,

wenn wir beim Freilaufspazierengehen auf andere Hunde (egal welche Rasse) treffen stellt mein Rüde sofort die Nackenhaare auf und knurrt. Wenn der andere Hund dann auch knurrt, egal ob Rüde oder Hündin (Welpen weiß ich nicht), dann fliegen innerhalb weniger Sekunden die Fetzen. An der Leine ist es doppelt so schlimm, da führt er sich auf wie ein Verrückter. Da hilft kein Fuß, Aus, Platz etc. obwohl er ansonsten aufs Wort hört, aber bei anderen Hunden schaltet irgendwie sein Verstand aus. Da wir auf dem Land wohnen habe ich das Problem Gott sei Dank nicht oft, aber trotzdem nervt es mich ganz schön. Kastriert ist mein Rüde nicht, da mir 2 Tierärzte gesagt haben, daß eine Kastration auch nichts ändert da er ja nicht nur auf Rüden so reagiert. Als Junghund (6 Monate und 8 Monate hatte er leider 2 x schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden gehabt. Beide Hunde stammen vom Züchter und kamen im Welpenalter zu uns. Als unsere Hündin als Welpe ins Haus kam, gab es komischerweise überhaupt keine Probleme. Die "Kleine" durfte alles, er überlies ihr seinen Schlafplatz, sein Spielzeug und sogar sein Futter durfte sie fressen, ohne das er auch nur einmal versuchte sie in die Schranken zu weisen. So das wars jetzt, vielleicht hast Du ja ein paar Tips für mich.

Gruß
Christina mit Yando u. Farina
Thema: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck