Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.00 -- melanie neth

RE: Noch ein kleines Rüdenproblem - vorsicht lang/an Martina














hi martina

danke für deine ausführliche erläuterung.
na dann ist doch alles in bester ordnung. ich finde, laut deiner erklärungen die reaktionen deines und auch des anderen rüden ABSOLUT NORMAL. meine kleine einleitung, "hunde sollten alle sozialisiert sein" nimm dir bitte nicht zu herzen. war nur eine bitte an alle hundehalter und nicht speziell an dich gerichtet:-)
ich mache es genauso wie du, kommt mir ein hund, egal ob hündin oder rüde entgegen- das herrchen ist nicht zu sehen- klar, hund ableinen. allein schon aus sicherheitsgründen. seh ich genauso.
das schnaufen und zappeln an der leine, wenn dor andere rüden sieht, mußt du selbst für dich entscheiden, ob`s in ordnund geht. bei mir ist prinzipiell stillschweigen an der leine angesagt. was dann ohne leine abgeht, das steht auf einem anderen blatt. knurren und brummeln, sprich rüdengehabe gehören zum sozialen verhalten dazu und würden nie von mir abgebrochen werden- bis zu diesem punkt. was dann geschehen kann, damit gehe ich genauso um wie du. dafür haben wir nun mal rüden:-))))

ich finde, du solltest die sache mit dem leckerchen mal ausprobieren, kombiniert vielleicht ganz einfach mit ein paar kleinen übungen- sprich fuß, sitz- ganz spielerisch.
wenn er die sache gut macht- loben, loben, loben und dann den anderen hund in augenschein nehmen lassen. dann kann doch eigentlich nix mehr schiefgehn. oder besser noch, laß dor dir den 6. psalm vortragen, wenn er dann lesen kann, somit ist er abgelenkt:----)))))))*kicher*

würde mich freun, wenn ich noch mal was von deiner "leseratte" hören würde. schreib mir doch mal, wie es weitergeht mit dor.

liebe hundegrüße melli
Thema: Noch ein kleines Rüdenproblem - vorsicht lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck