Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Amelie

RE: neue HVO Saarland














Hallo !
Ja und Nein. Wenn Du das über die Hundesteuer abdecken willst, würde damit auch der Staat vorgeben, wo Du für wieviel Beitrag versichert wirst. Wenn Du selber eine Versicherung abschließt, hast Du wenigstens noch die Möglichkeit, eine "symphatische" herauszusuchen, außerdem entsteht dadurch Konkurrenzdruck unter den Versicherern. Also als Idee finde ich es nicht schlecht, aber es müßte trotzdem die Frei-Wählbarkeit bleiben. Allerdings, wie vorhin schon gesagt, müßte es mind. 1 Versicherung geben, die alle Hunde nehmen MUSS. Es ist tatsächlich so, daß die meisten Versicherungen Kampfhunde ablehnen. Als ich z.B. meinen neuen Hund angemeldet habe, war nicht so viel Platz auf dem Fragbogen, daher schrieb der Mensch von der Agentur "DSH-Mix" hin. Sofort kam telefonisch bei mir zuhause aus der Zenrale die Rückfrage, was für ein Mix genau das wäre. Ich bin aber auf jeden Fall dafür, daß alle Hunde versichert sein müssen, finde ich viel wichtiger als die Hundesteuer. Schließlich muß man auch jedes Auto haftpflichtversichern, bevor man losfährt. Blöd ist allerdings, daß dann wieder nur die "braven" Hundehalter versichert wären (und die es überwiegend sowieso schon sind), die ihren Hund zur Steuer anmelden. Die, die sowieso keine Steuer zahlen, fallen mal wieder duch den Rost. Viele Grüße, Amelie
Thema: neue HVO Saarland


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck