Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.00 -- Merlino

RE: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten/Merlino














hey,

in deinen letzten Sätzen sagst du nicht anderes als ich und wirfst mir das noch vor...
ich bin in einigen Tierheimen gewesen, längst nicht alle Hunde werden kastriert und öfters werden ja auch Welpen abgegeben.

und ich hab SOVIELE wahllose Abgaben von Hunden in absolut ungeeignete Hände erlebt, daß ich Bücher drüber schreiben könnte!!! und diese Kontrollen gibt es in den meisten Tierheimen nicht!!! jedenfalls nur auf dem Papier!


letztes Beispiel: 4 Monate alter Rottirüde geht aus dem Tierheim an jemanden, der NULL Ahnung von Hunden hat. nach 4 Monaten beißt der Hund zu Recht ( muß ich leider sagen) seinen halter,wieder im Tierheim. nach 2 Wochen zu 2 kleinen Mädels, gerade 18, ohne Hundeerfahrung. logischerweise war der Rotti 3 Wochen später wieder im Tierheim. dann 1 Monat später zu anderen Leuten. ich denke, in spätestens 2-3 Monaten ist er wieder da, noch immer unkastriert. ein toller Hund, ein echter Arbeitshund...

und dieser Hund wird wahrscheinlich irgendwann eingeschläfert werden oder bis zum Ende seines Lebens im Tierheim sitzen! und was hätet man aus diesem Hund machen können...
Gruß
Merlino
Thema: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck