Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten/merlino














Hallo Merlino,

ich verstehe die Logik Deiner Argumentation nicht.

Klar, liegt die Wurzel des Übels bei verantwortungslosen
Hundehaltern und bei "Züchtern" oder Vermehrern, die ihre Welpen an jeden geben, der sie süß findet.

Also muß ich doch auch da ansetzen, beispielsweise durch ein Heimtierschutzgesetz und einen Sachkundenachweis der zukünftigen Hundehalter.

Es züchtet oder vermehrt (ob nun mit Absicht oder durch einen fahrlässigen Unfall) doch kein Mensch in diesem Land einen Hund weniger, bloß weil ich einen anderen aus dem Tierheim ein neues zu Hause gebe.

Und die Leute, die ihre Hunde an den Zaun eines Tierheims binden oder sonstwo loswerden, machen das auch, wenn die Tierheime restlos überfüllt sind.

Übrigens war ich letzte Woche hier im Tierheim, was ich sah waren sehr viele Pitbulls und Co, deutsche Schäferhunde, nen Westie, eine Dogge und einige Mischlinge.

Abgesehen davon, dass ich diese ewigen Statements, dass Tierheime an Mischlingen überquellen und das Problem also im wesentlichen bei den Mischlingshalter liege sowieso völlig unlogisch finde. Die allermeisten Mischlinge, die ich kenne (auch die, die ich im Tierheim sah), sind streng genommen Mixe aus zwei Rassen. Wo liegt denn da nun die Ursache des Problems? Doch wohl eher bei den Halter dieser Rassehunde, die sich für den Nachwuchs ihrer Süßen nicht verantwortlich fühlen und nicht bei denen, die einen Hund aus dem Tierheim ein wirklich gutes neues zu Hause geben wollen.

Viele Grüße
Tanja

Thema: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck