Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.00 -- Merlino

RE: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten/Merlino














hallo,

abgesehen davon, daß die Tierheime überquellen von Mischlingen ( viel, viel mehr Mischline als Rassehunde) , weil Leute dem Irrglauben verfallen, ihr Hund muß vor der Kastration noch mal decken/werfen
abgesehen davon, daß Welpen ja soooooooooooooo süß sind, und wenn sie keiner haben will, kommen sie halt ins Tierheim
abgesehen davon, daß Leute ihre läufige Hündin/ihren deckfreudigen Rüden einfach frei laufen lassen
abgesehen davon, daß Hundevermehrer nicht ausreichend geächtet werden
abgesehen davon, meinte ich auch diese ganz normalen Hundebesitzer: ich will einen Hund, ich hab zwar keine Ahnung, aber ich tu was gutes, wenn ich einen aus dem Tierheim hole, und falls es nicht klappt, kann ich ihn ja wieder ins Tierheim zurückbringen.
und danach hole ich mir den nächsten aus dem Tierheim, denn ich tu ja wieder was gutes......
wieviele Hunde siehst du in den Tierheimen, die im Alter von 3 Jahren schon 5-6 Vorbesitzer hatten??

hat sich die Ursprungsidee der Tierheime in einen Supermarkt für verantwortungslose Hundehalter verwandelt!

NIE würde ich mir einen Hund von einem Züchter holen, der davon leben kann! die richtigen Züchter setten finanziell zu, und wenn man es auf Stundenlohn umrechnet, wären sogar die Mitarbeiter von MacDonalds Einkommensmillionäre!


Amelie, ich fürchte, du hast mich nicht verstanden!
ich bin gegen jegliche Form unkontrollierter Hundevermehrung, und leider wird die unbeabsichtigt durch das Vorhandensein der Tierheime gefördert.

untestell mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe!


Gruß
Merlino


Thema: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck