Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Verordnungsk(r)ampf an Gill, Ralf und alle anderen














Hallo,

vielleicht mal was zu Mut machen. Denn gestern und heute war ich von einigen Medienberichten echt positiv überrascht.

Nachdem wochenlang in unserer (Bremer) Regionalzeitung nur von "Kampfkötern" und "aggressiven Tölen" die Rede war, finde ich nun ganzseitige Artikel, die den Irrsinn der Hundeverordnungen und den Anfeindungen und-Pöbeleien gegen einen Doktor mit Pitbull-Mix berichten.

Heute wieder ein Artikel, der ziemlich deutlich Rasselisten in Frage stellt, ganz deutlich sagt, dass vorher bestehende Verordnungen angewendet ausgereicht hätten um aggressiven Hunden einen Maulkorb zu verpassen oder sie im schlimmsten Fall dem Halter weg zu nehmen. Nun geht die Forderung in dem Artikel mehr Richtung Heimtierzuchtgesetz.

Dann schaltete ich neulich zufällig in Spiegel-TV und sah einen Bericht (den ich so einigermaßen verhältnissmäßig o.k. fand) über die Berliner Verordnung. An einem frisch geschorenen weißen Pudel zeigten sie, dass auch dieser Hund höher als 40 cm ist und dann viele Bilder und Stimmen von der Berliner Demo. Die zeigten auch, welch buntes Volk dort demonstriert, von der gepflegten älteren Dame mit Pitbullhündin bis zum Student.

Ich denke, das ganze Leserbriefe schreiben, Demonstrieren, Unterschriften sammeln, etc. lohnt sich schon.

Also wünsche ich uns allen weiter viel Glück und Erfolg dabei und positive Presseberichte.

Tanja
Thema: Berliner Hundefreunde - und nicht nur diese


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck