Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Sabrina R.

RE: Kastrierte Hündin = Verhaltensgestört???

Kira -- kastriert,aber nicht verhaltensgestört!

 














Hallo Mariele,

bei so einer Aussage,würde ich schon ins Überlegen kommen,ob dieser Ausbilder in allen Sachen so wenig informiert ist.

Ich habe bislang 2x davon gehört,das eine Hündin nach der Kastration agressiv wurde.
Eine Hündin kenne ich von Welpe an und sie hat immer mit meinem Rüden gespielt,bis sie dann mit knapp über einem Jahr kastriert wurde.Danach würde sie anderen Hunden gegenüber total agressiv und hat auch meinen Rüden ziemlich nieder gemacht,so das wir eingreifen mussten,um Schlimmeres zu verhindern.
Das sind aber die Ausnahmen!
Meine Kira ist auch kastriert und sie ist dadurch auch nicht schlimmer geworden als sie sowieso schon war (sie gehört zur HSH-Gruppe und ist nicht so sonderlich an Kontakten mit anderen Hunden interessiert).Meine frühere Hündin hatte sich durch die Kastration auch nicht negativ verändert und auch sonst ist mir in unseren ganzen "Hundekreisen" noch nie eine negative Veränderung im Wesen einer kastrierten Hündin aufgefallen.

Also,lass Dir nichts einreden -so eine Verallgemeinerung finde ich schon sehr dumm und sollte ganz bestimmt nicht von einem Ausbilder auf einen Hundplatz kommen !

Nebenbei gesagt: die Gewichtsprobleme fangen meistens ca. 3 Monate nach der Kastration an.Wenn Du das Futter eine "Futtergößenangabe" runter nimmst,wirst du keinen "dicken,trägen" Hund bekommen.

Herzliche Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
Thema: Kastrierte Hündin = Verhaltensgestört???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck