Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Caroline

RE: AN CAROLINE














Toni, ich muss sagen, dass sich bei meinem ersten Rueden durch die spaete Kastration eigentlich nicht viel an seinem Verhalten geaendert hat. Er war vielleicht doch etwas ausgeglichener, aber bei fremden Rueden musste ich doch aufpassen. Waren sie weniger dominant ging's, er hat nur etwas Macho Gehabe an den Tag gelegt. Wirklich gestritten hat er sich nur zweimal (in fast 9 Jahren seines Lebens), das erstemal mit zwei grossen Mischlingen, er hatte gleich die Ueberhand und stand auf dem einen und hatte den anderen beim Fell. Das zweitemal war es einer dieser Mischlinge, der zu Nahe (nach seiner Meinung) an meiner Tochter war. Auch da war es ein recht kurzer "Kampf", da mein Hund sich seiner Staerke sehr bewusst war und dies auch ausnutzte. Ich habe meinen jetzigen Kuvasz schon kastrieren lassen, obwohl er erst 4 Monate alt war. Bis jetzt hat sich an seinem Verhalten nichts geaendert, er ist sehr ausgeglichen und ruhig und waechst mit Hunden auf. Kontakt zu maennlichen hat er im Moment wenig, gehe aber ab naechste Woche mit ihm zu einer Hundeschule.
Thema: Begegnungen mit anderen rüden - richtiges verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck