Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Mary Moreno

RE: Eifersüchtig auf andere Hunde














Hi Tea,

und ich dachte immer mit ner Hündin ist vieles leichter :-))
weit gefehlt. Ist halt immer so, "Mädchen" lieber mit den "Jungs" und umgekehrt.

Tea, stört es Dich denn sehr wenn Kira ab und an mal schlecht auf andere Mädels reagiert ?? Und nach Deinen Schilderungen gibt es ja auch tierisch viele, die sie gern hat und mit denen sie spielt ohne Ende.
Ich glaube, das sollte immer die erste Frage sein, wie sehr stört es mich, daß der Hund auf dem Sofa pennt, bettelt oder was weiß ich. Mich stören manche Sachen nicht, wo andere nen Krampf bekommen usw. wie z.B. im Bett schlafen.
Merke ich, daß Monty absolut nen Knast schiebt auf irgendeinen Hund der mir nicht bekannt ist, dann wahre ich Halt Abstand und akzeptiere sein Verhalten, indem ich ihn nicht streichle. Er wird schon seine Gründe haben.
Ich mag es nicht, mich ständig und permanent über den Hund zu stellen.

Aber klar ist, wenn es für Dich zum Problem wird und es Dich unheimlich stört, mußt Du versuchen es abzustellen.
Bei mir ist das Problem auch, daß ich nach der ersten Rauferei regelrecht Angst bekomme habe, wenn wir andere Rüden getroffen haben und ihnen einfach aus dem Weg ging.
Ist keine Lösung, aber ich habe mein Verhalten auf den Hund projeziert.
Üben muß ich und lernen, ruhig zu bleiben und meine Angst abzubauen.




Thema: Eifersüchtig auf andere Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck