Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Mary Moreno

RE: Eifersüchtig auf andere Hunde














Hi Du,

dieses Eifersuchtsproblem kenn ich nur zu gut. Für ein Dominanzproblem halte ich es nicht, da die Dominanzfrage bei mir zu naja, will mal ehrlich sein, zu 85 % geklärt ist, bei meinem Mann allerdings zu 150 % :-)) allerdings zickt Monty ebenfalls bei ihm rum, wenn er andere Hunde streichelt.

Macht Deine Hündin es bei jedem Hund ?
Monty ist da wählerisch, bei dem einen Hund darf ich es ohne Ende , bei den anderen nicht.
Aufgefallen ist mir schon, daß wenn es sich um kleinere Hunde handelt, ist alles o.k., dann knuddelt :-) er mit, bei großen Tieren zeckt er schon eher, allerdings auch hier nicht bei allen. Ist für mich unerklärlich, genauso wie er absolut keine Berner Sennenhunde mag, obwohl im noch niemals einer etwas getan hat.
Naja, ich denke bei Hunden gibt es wohl auch eine Form von Sympathie und Antipathie ..
so, wie es auch einfersüchtige Männer und Frauen gibt :-)))
Momentan fahr ich ganz gut mit der totalen Ignoranz bei Monty, da dies in erster Linie passiert um mir zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist, kommt keine Resonanz meinerseits, wird er sich sagen, gut, wenn ich bei der Alten damit keinen Eindruck schinden kann, dann laß ich es besser, bringt ja eh nix. ( Dies geht natürlich nur, weil Monty wirklich nicht angreifft, sonder nur Radau macht)
Eine Tipp von meinem Hundetherapeuten und es hat wirklich schon geholfen ob nun beim ziehen an der Leine, beim rumzecken anderen Hunden gegenüber, wenn er angeleint ist usw.
Es dauert zwar etwas, aber bringt doch langfristig erfolg.

Alles Liebe
Mary


Thema: Eifersüchtig auf andere Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck