Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Stefanie

RE: Eifersüchtig auf andere Hunde














Hallo!

Das kommt mir doch bekannt vor... ;-)

Ich löse das Problem mit Unterordnung und Dominanz meinerseits.
Als Rudelchefin ist es mein Recht, zu bestimmen, wann ich mit wem Kontakt haben will!

Meine Hündin ist ebenfalls ruhig, wenn ich ein paar Schritte zur Seite gehe und sie mit dem Hund alleine ist.
Will ich den anderen Hudn streicheln und sie grummelt, muß sie sich hinter mir hinlegen und ich streichle den anderen Hund. Mischt sie sich ein, drohe ich (Gestik, knurren) und lege sie wieder ab.

Das klappt ganz gut, da ich so auf Einhaltung der Rangordnung bestehe und sie akzeptiert das dann. Wie sieht es denn bei Euch mit der Rangordnugn aus? Ist sie in allen Situationen eindeutig klar?
Dieses Verhalten ist häufig auf Dominanz des Hundes zurückzuführen, daher sollte man sein Verhalten in allen Situationen genau beobachten, nicht nur in der Begegnung mit anderen Hunden.

Natürlich könnten auch schlechte Erfahrungen mit bestimmten Hunden die Ursache sein. Das kannst aber Du am besten beurteilen, da Du Deinen Hund kennst.

Viel Erfolg,
Stefanie
Thema: Eifersüchtig auf andere Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck