Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Barbara + Sammy

RE: Ganz Dicke Entschuldigung an alle Chatter














Liebe Mitchatter!

Eine Entschuldigung ist das Eingeständnis eines nicht notwendig gewesenen Fehlverhaltens, dem eine gewisse Einsicht gefolgt ist. Insofern ist eine Entschuldigung nur gutzuheißen. Auf der anderen Seite allerdings ist es mehr als nur traurig, daß es überhaupt zu einer Entschuldigung kommen muß. Sicherlich ist das Internet - und vor allem ein Chat - ein sehr schnelles Medium, aber gerade deshalb sollte sich jeder, der sich an einem solchen beteiligt, gut überlegen, ob er mit seiner Äußerung nicht die Grenzen des Anstandes bei weitem überschreitet. Selbsverständlich teilt man nicht jede Meinung und vielleicht hegt man auch gewisse Antiphatien gegen den einen oder anderen Mitchatter. Dies kann und darf aber keinesfalls dazu führen, daß auf übelstem Niveau über Menschen hergefallen wird, selbst wenn man meint im Recht zu sein. Wer nicht in der Lage ist, seine Emotionen soweit unter Kontrolle zu halten, eine sachliche Diskussion zu kontroversen Themen zu führen, sollte meines Erachtens den anderen Chat-Teilnehmern die Peinlichkeit und das große Unbehagen ersparen, das sich bei der Verfolgung solcher Beiträge zwangsläufig einstellt.

Gerade in der heutigen Zeit, die für Hundehalter nun wirklich nicht die angenehmsten Seiten bereithält, finde ich es unerträglich, daß selbst in einem Chat von Hundefreunden untereinander derartige Pöbeleien und rüpelhaftes Benehmen Einzug halten müssen. Ist es denn so schwierig, sich halbwegs vernünftig zu benehmen?

Mit sehr nachdenklichen (und auch etwas traurigen) Grüßen

Barbara
Thema: Ganz Dicke Entschuldigung an alle Chatter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck