Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- mkaker

RE: Schutzdienst! Wer kann helfen?














korrekt!

Aber auch selber Züchten muß nicht zum Erfolg werden. In Sachsen-Anhalt wurde auch dieser Wege gegangen und der Erfolg war eher durchschnittlich.
Aus meiner Zusammenarbeit (als Helfer) mit Teilenehmern der Deutschen Miesterschaften des BK, SV, DHV und der Polizei kann ich sagen, daß das wichtigste für eine Verbesserung der Hundequalität mit einer in der Breite angelegten Veränderung des Zucht-"unwesens" zu erreichen ist, denn auch die Besten Eltern sind keine Garantie - besser ist eine neue, veränderte Zuchtbasis (Gebrauchs - und nicht Ausstellungshunde).

Für mich ist die kommerzialisierung des SCH-Sports schon auf Ortgruppenebenen, Teilhaberschaften an Hunden und dergleichen Unfug mit Schuld daran, daß sich der 0 8 15 - Züchter den, wenn auch besser zu verkaufenden, "Katzen" zugewandt haben (SV...).

Drei Beine, ein Auge und fünf Meter vor dem Helfer abspringen - besser dieser eine aus hundert mit SchH als anders herum.

Nur die Harten ....

MFG mkaker
Thema: Schutzdienst! Wer kann helfen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck